Im Gemeinderat

Der Gemeinderat in Krumpendorf umfasst 23 Gemeinderatsmitglieder, die entsprechend ihrer Fraktionsstärke vertreten sind. Im Gemeinderat selbst werden unterschiedliche Bereiche der Krumpendorfer Gemeindepolitik diskutiert und Beschlüsse gefasst. Die ÖVP Krumpendorf stellt als stimmenstärkste Partei 9 Gemeinderatsmitglieder, die auch in den unterschiedlichen Ausschüssen vertreten sind bzw. diese auch leiten. Alle Gemeinderatssitzungen sind öffentlich. Wir laden Sie ein, den Sitzungen beizuwohnen und sich persönlich ein Bild von unserer Arbeit zu machen.

Hilde Gaggl, Bürgermeisterin

Foto von Hilde Gaggl
Jahrgang 1950, 2 Kinder

Politische Aufgaben: Referentin für Hoch- und Tiefbau, öffentliche Straßen und Wege, Personal, Beleuchtung, Teilungen, Grundverkehr

Im Gemeinderat seit 1985

"Außer der wunderbaren Lage unseres Dorfes - es ist ein Glück hier geboren zu sein - schätze ich die Menschen und das Miteinander hier im Dorf. Deshalb war und ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, mich für Jung und Alt einzusetzen und miteinander das Leben in Krumpendorf zu gestalten."


Gernot Bürger, 1. Vizebürgermeister

Foto von Gernot Bürger
Jahrgang 1968, in Lebensgemeinschaft, Gemeindebediensteter

Politische Aufgaben: Referent für Sicherheit (FF, ÖWR, Zivilschutz), Kanal und Wasserversorgung, Land- und Forstwirtschaft, gemeindeeigene Betriebe (Marina, Bestattung)

Im Gemeinderat seit April 2009

Die ÖVP Krumpendorf arbeitet zukunftsorientiert und nimmt Rücksicht auf die schwierige Wirtschaftslage.

„Ich finde es sehr spannend an der Zukunft der Heimatgemeinde mitzuarbeiten“

Helga Beschliesser, Gemeindevorständin

Foto von Helga Beschliesser
Jahrgang 1954, verheiratet, 1 Kind, Kaufmännische Angestellte

Politische Aufgaben: Referentin für Finanzen und Parkbad

Im Gemeinderat seit April 2004

Engagiert sich unter anderem für die ÖWR, die Feuerwehr und die evangelischen Kirche.

„In Krumpendorf leben heißt für mich Heimat, der beste Platz der Welt – desto öfter ich wegfahre desto lieber komme ich wieder nach Hause“


Eduard Kovacevic, Gemeinderat

Foto von Eduard Kovaceviv
Jahrgang 1959, verheiratet, 4 Kinder, Polizeibeamter

Politische Aufgaben: Mitglied in den Ausschüssen für Kommunales Service sowie Kontrolle der Gebarung

Im Gemeinderat seit April 2009

„Die ÖVP Krumpendorf steht für vernünftige, wirtschaftliche Politik“


Alexander Petritsch, Gemeinderat

Foto von Alexander Petritsch
Jahrgang 1975, verheiratet, 2 Kinder, Unternehmer

Politische Aufgaben: Obmann des Ausschusses für kommunales Service, Mitglied in dem Ausschuss für Wirtschaft/Tourismus sowie Soziales/Familie

Im Gemeinderat seit April 2015

„"Krumpendorf ist für mich und meine Familie zur Heimat geworden und es ist mir ein großes Anliegen, die Zukunft unseres Ortes mitzugestalten, damit die hohe Lebensqualität auch für zukünftige Generationen gesichert ist."“



Waltraud Hudelist, Gemeinderätin

Foto von Waltraud Hudelist
Jahrgang 1976, verheiratet, 2 Kinder, Unternehmerin

Politische Aufgaben: Mitglied in dem Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus

Im Gemeinderat seit April 2015

„"Ich möchte mich vor allem gemeinsam mit anderen Betrieben für neue Impulse im Tourismus einsetzen und auch die Pflege der attraktiven Grünflächen und Parks in Krumpendorf weiter fördern."


Christian Koren, Gemeinderat

Foto von Christian Koren
Jahrgang 1963, verheiratet, 2 Kinder, Vers.-Kaufmann

Politische Aufgaben: Mitglied in den Ausschüssen für Umwelt und Gemeindeentwicklung sowie im Ausschuss für Kontrolle der Gebarung

Im Gemeinderat seit April 2004

Die ÖVP Krumpendorf ist ein Team voller engagierter, kompetenter und verantwortungsbewusster Menschen.

„Seit 20 Jahren lebe und fühle ich mich wohl in Krumpendorf“


Franz Salcher, Gemeinderat

Foto von Franz Salcher
Jahrgang 1957, verheiratet, 2 Kinder, Unternehmer

Politische Aufgaben: Obmann des Ausschusses für Wirtschaft und Tourismus

Im Gemeinderat seit April 2015

„"Ich möchte mich für eine umweltfreundliche, saubere Gemeinde mit einem ausgeglichenen Budget einsetzten und die Wohnqualität in Krumpendorf für alle Generationen leistbar ausbauen."

Florian Habich, Gemeinderat

Foto von Florian Habich
Jahrgang 1994, ledig, Hotelkaufmann

Politische Aufgaben: Mitglied in den Ausschüssen für Umwelt und Gemeindeentwicklung sowie Ausschuss für Soziales und Familie

Im Gemeinderat seit April 2015

„"Ich lebe schon von Geburt an hier und weiß die Gemeinde dadurch von ganzem Herzen zu schätzen. Ich glaube, dass der Ort noch viel Potenzial hat und ich werde mein Bestes geben um einen Beitrag für unser Krumpendorf zu leisten."